Warenkorb (0)

Aaden (MZ)

Singer-Songwriter-Pop im Multiinstrumentalisten-Duo

Samstag - 28. März 2015 - Beginn 20.30 - Einlass 19.30

AADEN - Hinter diesem Namen verbirgt sich der Mainzer Liedermacher Patrick Beiling. Mit seinem selbstgebastelten Telefon, einem „Uralt-Walk-Mann“, der seinen vielbeschäftigten Schlagzeuger ersetzt und seiner, als Geburtstagsgeschenk getarnten, Mandoline ist er seit 2012 auf Tour. Immer mit einer neuen Geschichte im Angebot, warum er heute Solo unterwegs ist und nicht mit seiner achtköpfigen Band auftritt. Die gibt es laut ihm nämlich nur, wenn keine Freibad-Saison ist. Bemerkenswert ist die Flexibilität, die Beiling bei der Zusammenstellung von AADEN an den Tag legt. Ob mit voller Bandbesetzung, mit Streichertrio, im Duo oder als One-Man-Show mit Loopstation und aberwitzigen Loops, kann man seine Lieder live erleben. Seine charmant-verwirrte Persönlichkeit, die witzig-intimen Anekdoten aus dem Leben des Songwriters und die wunderschönen Melodien, die noch lange nach dem ersten Hören im Kopf hängen bleiben, sind charakteristisch für die Konzerte von AADEN.
 
Bis Ende Februar 2015 „crowdfunded“ Beiling die Veröffentlichung von AADENs drittem Studioalbum „HOME“ auf STARTNEXT. Am 10. April soll das Album schließlich offiziell über MOVING MAGNET RECORDS veröffentlicht werden.

Aaden auf YouTube
Aadens WebSite
Aaden auf FaceBook
Startnext-Seite